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Klicken Sie in der Baumansicht (links) auf den Eintrag "Positionen / Summe".
Hier können noch Nachlässe und Zuschläge auf die gesamte Rechnung (Dokumentenebene) eingetragen werden. Diese werden in der Spalte "E." mit einem "D" versehen.
Einen neuer Eintrag kann entweder über die Buttons "+N" und "+Z" vorgenommen werden oder über das Kontextmenü (rechte Maustaste):
Die einzelnen Felder (Beschreibung, Ust.%, Ust.Code, Basisbetrag, Prozent, Art und Absolutbetrag) werden dann direkt in der Tabellenansicht editiert.
Über das Kontextmenü kann dann auch ein Eintrag aus der Dokumentenebene wieder gelöscht werden.
Entsprechend den verwendeten Umsatzsteuersätzen bei den Positionen und den Nachlässe/Zuschlägen werden diese berechnet und hier angezeigt.
Eine manuelle Änderung ist an dieser Stelle nicht möglich.
Es werden alle Rechnungssummen netto und brutto angezeigt.
Diese ergeben sich aus den angelegten Positionen und eingetragenen Nachlässen/Zuschlägen.
Diese Felder können hier nicht verändert werden.
Nur für das Feld "Erhaltene Zahlungen (brutto)" ist eine Eingabe möglich.